Du bist eine marketing- und eventbegeisterte Persönlichkeit, die Lust darauf hat, das IZ-Team in der Mediaberatung sowie in der Organisation von Messe- und Eventauftritten zu unterstützen? Du bist bereit, gemeinsam mit unseren Mediaberatern die Wünsche und Interessen unserer Zielgruppen zu identifizieren und daraus absatzfördernde Marketing-Maßnahmen (Print + Digital) zu entwickeln? Du bist ein Organisationstalent und hast Spaß daran, die Messe- und Eventauftritte der IZ (bspw. Expo Real, Mipim) eigenverantwortlich zu konzipieren und organisieren? Werde ein Teil der Immobilien Zeitung in einem sympathischen Marketing-Team, entwickle dich mit uns weiter und übernehme die Verantwortung für die Vermarktung unserer Mediaprodukte sowie für den Bereich Messen & Events.
(Junior) Marketing Manager (m/w/d)
- Vollzeit
- Wiesbaden, Deutschland
- Mit Berufserfahrung
Was du bei uns machst:
- Gemeinsam mit unseren Mediaberatern identifizierst du die Wünsche und Interessen unserer Zielgruppen und entwickelst daraus Marketing-Maßnahmen (Print + Digital) und setzt diese für die Vermarktung unserer Mediaprodukte ein.
- Du übernimmst die Planung, Erstellung sowie den Versand und die Optimierung von regelmäßigen E-Mailings sowie Print-Mailings.
- Du bist verantwortlich für die Überarbeitung und Weiterentwicklung unserer Mediadaten und Verkaufsunterlagen.
- Du übernimmst die Organisation und Durchführung von Messeauftritten (Expo Real, Mipim etc.) sowie dazugehörigen, bereichsübergreifenden (Online-) Marketingkampagnen.
- Monitoring, Analyse und Reporting der laufenden Marketingaktivitäten sowie die kontinuierliche Pflege unserer Reportingsysteme.
- Steuerung von internen/externen Agenturen, Dienstleistern und Lieferanten.
Wann du zu uns passt:
- Du bist ein Generalist und echter Teamplayer, du hast ein ausgeprägtes „Kunde im Fokus“-Denken und -Handeln und begeisterst uns mit deiner Kreativität.
- Du hast bereits (erste) Berufserfahrung im Bereich Marketing und digitaler Kommunikation, idealerweise im Medien-, B2B- oder Eventumfeld.
- Du bist kommunikativ, textsicher und kreativ in der Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmitteln.
- Dich bringt so schnell nichts aus der Ruhe, du arbeitest und denkst auch unter Druck strukturiert, selbstständig, ergebnisorientiert und crossmedial.
- Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing oder Vergleichbares.
- (Erste) Erfahrungen im Umgang mit E-Mail-Marketing-Lösungen, Office-Produkten sowie Google Analytics sind wünschenswert.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Was du von uns hast:
Bei uns bist du Mensch und keine Nummer! Du erhältst die Chance, die Zukunft in einem Wachstumsmarkt aktiv weiterzuentwickeln und mitzugestalten. Wir legen großen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Ellenbogenmentalität findest du bei uns nicht. Bei uns gewinnen die besten Ideen und deine sind bei uns willkommen!
Zudem erwartet dich:
- Eine unbefristete Anstellung, 30 Tage Urlaub und die Option auf betriebliche Altersvorsorge.
- Ein Angebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell abgestimmt werden.
- „Mobiles Arbeiten” an einzelnen Tagen.
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (inkl. Arbeitsproben und Gehaltsvorstellung).
Für Rückfragen stehen Mirko Morbitzer (Leiter Marketing & Abovertrieb) telefonisch unter 0611/97326-68 oder per E-Mail an morbitzer@iz.de und Annkathrin Reiter (Teamleiterin Marketing) unter 0611 / 97326-42 oder per E-Mail an reiter@iz.de gerne zur Verfügung.
IZ Immobilien Zeitung Verlagsgesellschaft mbH, Luisenstraße 24, 65185 Wiesbaden