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Wir sind #teamwicker.

Sie arbeiten gerne in einem Familienunternehmen mit Platz für Ihre Ideen und großem Gestaltungsspielraum? Als Leitung des Bereichs Medizincontrolling möchten Sie Ihre kommunikative Art mit Ihrer Affinität zu Zahlen verbinden?

Dann starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem #teamwicker der Wicker-Gruppe.

Ihr Arbeitsalltag

  • Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Leitung Ihres Teams inkl. der Personalplanung
  • Sie sind Ansprechpartner rundum die Themen Medizincontrolling, MD-Anfragen sowie Vorbereitung und Begleitung von MD-Prüfungen
  • mit Ihrem Controlling-Knowhow begleiten Sie Projekte und treiben die Weiterentwicklung fachlicher Themen sowie Ihres Teams voran
  • Sie bereiten Budget- und Entgeltverhandlungen vor und führen diese durch
  • Sie beraten, unterstützen die Geschäftsführung und Ihr Team inkl. der Kodierfachkräfte im gesamten Bereich des Medizincontrollings und sorgen für die notwendige Transparenz im Leistungsgeschehen

Ihre Stärken

  • Sie haben ein abgeschlossenes gesundheitsökonomisches, medizinisches, pflegerisches oder kaufmännisches Studium, z. B. Betriebswirt, Medizin, Krankenhausmanagement
  • Sie sind weitergebildet im Bereich Medizincontrolling, sind Medizinischer Dokumentationsassistent, Kodierfachkraft oder vergleichbare Qualifikation
  • Sie konnten bereits mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Medizincontrolling, idealerweise erste Führungserfahrungen, sammeln
  • Sie kennen sich gut mit Kodierregeln und Datenschutzvorgaben aus
  • Sie pflegen einen kooperativen Führungsstil und setzen sich im richtigen Moment durch
  • mit Ihrer hands-on-Mentalität arbeite Sie strukturiert und denken analytisch

Unsere Benefits

Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team mit Herz und Leidenschaft für unseren Job. Und das in einem Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten und in dem es sich heute leben lässt. Dazu gehören...

  • attraktive Arbeitsbedingungen und Vergütung, z. B. Betriebliche Altersvorsorge
  • gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice inkl. adäquater IT-Ausstattung, Kindergarten-Kooperation
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne, externe Weiterbildungsangebote und Coachings
  • Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Jobrad-/E-Bike-Leasing, Fitnessstudiozuschuss
  • eine eigenverantwortliche Tätigkeiten mit großem Gestaltungsspielraum in familiärer Atmosphäre
  • ein gutes Arbeitsklima: Kollegen, mit denen Sie lachen und gemeinsam Ziele erreichen können

Wir freuen uns auf Sie!

Und Ihre Bewerbung inkl. frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellungen. 

Sollten Sie Fragen haben, ist unsere Personalreferentin Sarah-Marie Engel für Sie da 05621 806-214.